Sie befinden sich in: Start / Gesundheit, Soziales, Umwelt / Kindergaerten

Kindergärten / Kindertagesstätten  

Kindergarten Mehren
"Burgwiese"
Anschrift


Telefon

e-mail

Homepage
Zur Burgwiese
57635 Mehren

0 26 86 / 44 6

kiga.burgwiese@t-online.de
Einzugsbereich
Ortsgemeinde Fiersbach
Ortsgemeinde Hirz-Maulsbach
Ortsgemeinde Kircheib
Ortsgemeinde Mehren
Ortsgemeinde Rettersen

Anzahl der Gruppen: 2
verfügbare Plätze insgesamt: 50
Öffnungszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
7.15 - 14.15 Uhr
7.15 - 14.15 Uhr
7.15 - 14.15 Uhr
7.15 - 14.15 Uhr
7.15 - 14.15 Uhr
Wir über uns
Wir sind einer von 10 Kommunalen Kindergärten der Verbandsgemeinde Altenkirchen.
Standort: Mehren, 500 Einwohner, ca. 15 km von Altenkirchen entfernt.

Mitten im Grünen gelegen, nutzen wir die Möglichkeiten, die uns die Umgebung bietet. Mit Erkundungen von Feld, Wald, Weiher und Bach ist die Einbindung in die Natur gegeben.
Spektakulären Aktivismus werden sie bei uns nicht finden, sondern eine solide, fundierte, pädagogische Arbeit mit Ausrichtung auf die elementaren Bedürfnisse der Kinder.
Dafür garantiert ein seit Jahren relativ konstantes und aufeinander abgestimmtes Team von Erzieherinnen.
Unsere Arbeitsweise und Ziele sind in der seit 2001 fertiggestellten Konzeption festgeschrieben. Schwerpunkte sind die Sozialerziehung, die Selbständigkeitserziehung und die Vermittlung von Werten. Bei der Umsetzung nimmt das Spiel eine bedeutende Rolle ein.
Die Wertschätzung des Kindes ist zentrales Anliegen und wird in unserem Bild vom Kind deutlich.
Im gesunden Verhältnis von Begrenzung und Freiraum und im von gegenseitigem Respekt geprägten Umgang miteinander kann sich das Kind bei uns geborgen und aufgehoben fühlen.